Samstag, 31. Dezember 2011

Mein Mittagessen

Diesmal ein kleines bisschen "abgewandelt". Ich hab auch wieder nur Hühnerbrust gebraten & gewürzt. Dann geschnittene Tomaten, Zwiebeln, Knobi und etwas Paprika mit in die Pfanne. Das alles auch nochmal gewürzt. Und zum Schluss noch etwas mageren Käse auf das Fleisch :)


Ich denke die meisten wissen, dass Käse (generell Milchprodukte) relativ viel Calcium enthalten welches wichtig für die Knochen, Zähne usw. ist. Für alle die es interessiert, die "Calciumspeicher" in den Knochen werden nur bis ca. Mitte 20 "aufgefüllt". Danach baut sich das Calcium (bei Mangel durch die Nahrungsaufnahme) kontinuierlich ab. Ich glaub es wär etwas zu kompliziert das jetzt ausführlich zu erklären und ob es jeder verstehen würde, ist die andere Frage :D Aber worauf ich hinaus will: in seiner Jugend sollte man soviel Calcium wie möglich zu sich nehmen um seine "Ca2+ - Speicher so voll wie möglich" zu machen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :) Ich hab grad mit meiner Mutter gesprochen und sie meinte, dass sie gehört hatte, dass neuere Studien vermuten, dass übermäßiger Calcium Verzehr zu "Kalkablagerungen" in den Aterien führen kann, was dann wiederum zu Schlaganfällen usw. führen kann. Ich glaub da nicht so dran bzw. denke es ist wichtiger darauf zu achten die Aterien nicht mit Cholesterin & Fett zu verstopfen! Und außerdem gibt es bei allen Inhaltsstoffen positve & negative Effekte. Ich finde es wichtiger Osteoporose uvm. so gut wie möglich vorzubeugen indem ich ausreichend Ca2+ zu mir nehme. (Ich hoffe ich nerv euch nicht mit dem langen & vllt. langweiligen und unverständlichen Text ^^) eigentlich wollte ich euch ja nur mein Mittagessen zeigen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Deine Meinung dazu?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...